Zahnimplantat

In aller Munde und sehr unterschätzt in der Komplexität der Behandlung. Ich verwende Implantate der Firma Straumann, sowie für die hochästhetische Frontzahnregion keramische / weisse Implantate von Zeramex. Dank meiner Forschungstätigkeit in der digitalen Planung von Operationen, konstruiere ich jedes Implantat erst digital am Computer. Den Erfolg dieses Vorgehens habe ich in mehreren renommierten wissenschaftlichen Arbeiten dargelegt, so dass Überraschungen während der Operation vermieden werden können.

Je nach Situation können Knochenaufbauten mittels Ersatzmaterialien oder Eigenknochen aus dem Mund oder von der Hüfte verwendet werden. Gerne berate ich sie ausführlich über die möglichen Therapieoptionen.

Zahnimplantat

Vorgehen einer Zahnimplantation

Nach einer ausführlichen Diagnostik und Beratung erfolgt in einer Operation in Lokalanästhesie das setzten des Implantates. Erst wird die Schleimhaut über der gewünschten Implantatposition abgelöst, danach wird mit einer Serie an Bohrern das Implantatbett sorgfälltig aufbereitet. In mehren Schritten und mittels intraoperativer Röntgenkontrolle wird die perfekte Position des Implantates festgelegt.

Anschliessend erfolgt ein Wundverschluss gefolgt von einer 2-3 monatigen Einheilzeit. Anschliessend wird mittels einer ausgedehnten Untersuchung und eines Röntgenbildes die Einheilung des Implantates untersucht. Bei gutem Heilungsprozess wird ein Abdruck mittels 3D Scanner durchgeführt und im Anschluss die Zahnkrone eingegliedert.

Gerne berate ich Sie in meiner persönlichen Sprechstunde.

Jetzt kontaktieren

Verhalten nach der Zahnimplantation

Merkblatt zum Downloaden und Ausdrucken »